Samstag, 04.10.08 (Marseille) - Mai, Nara (der boy aus Vienna ;)) und ich machten uns auf den Weg um die Welt zu erkunden ... naja zumindest nicht das gesamte WE in Marseille zu verbringen ;) Da es diesmal nicht soweit weggehn sollte (nächstes WE gehts ja schon auf einen Road-Trip an die "Côte-d'azur") haben wir uns entschlossen, die nähere Umgebung um Marseille zu erkunden - und sind schnell fündig geworden: CASSIS! Cassis - ein ehemaliges Fischer- und jetziges Tourismusstädchen - liegt ca. 10 min Zugfahrt von Marseille entfernt direkt am Meer. Also sind wir an diesem besagten Samstag in der Frühe zum Bahnhof gefahren (noch ein bissle verkatert, aufgrund der doch etwas zu ausgiebig gefeierten Geburtstagsparty vom Stefan am Freitag), haben uns ein Zugticket gekauft und waren voller Vorfreude in ein paar Minuten an der Promenade am Meer entlangspazieren zu können und erstmal ein richtiges Frühstück (und KAFFEE!!!) einzunehmen. Doch schon auf unserer Zugfahrt merkten wir, dass das Meer gar nicht zu sehen war - naja, vielleicht fährt der Zug ja wieder gegen Süden, dachten wir! Am Bahnhof in Cassis angekommen, mussten wir aber leider feststellen, dass wir uns total in der Pampa befanden - ein Bahnhof im Niergendwo!
Nach einen langen Fußmarsch von ca. 3 km sind wir aber doch noch in Cassis angekommen und konnten unser Frühstück (bzw. Croissants) am Meer genießen. Zum Glück war zu der Zeit auch noch ein Markt in der Stadt (mit billigen Markenklamotten) und wir haben alle was schönes gefunden - vor allem Nara hat sich als wahrer Shoppingprofi rausgestellt (Wintermütze und Badehose - man muss ja für alle Wetterlagen vorbereitet sein ;)). Cassis ist wirklich ein wunderschönes Städtchen, total sauber und rausgeputzt! Natürlich habn wir auch gleich Deutsche getroffen, die von uns ein Foto gemacht habn! Aber es gab dennoch etwas, was uns nicht geheuer vorkam: diese STILLE - kein Lärm, kein Geräusch - fast schon etwas langweilig ;)
Naja jedenfalls mal wieder ein witziger Tag - wie schon gesagt: nä We gibts nen Road-Trip, auf den ich mich schon richtig freu!
Und morgn veranstaltet die Uni ein Oktoberfest mit typisch deutschen Essen (was das wohl sein mag? Schweinebraten, Klöse, Wiener?)
à bientôt bisou
Dienstag, 7. Oktober 2008
Cassis
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen